Ja ist nicht so einfach in unserer Unterkunft mit dem Internet! Es gibt nur einen PC für alle, und der ist dann meistens besetzt!
Diesmal war ich schneller und kann endlich mal wieder berichten!

12.09.2009

Am Samstag sind wir es eigentlich recht ruhig angegangen und sind an einen schönen Strand aus Lavasand gefahren. Dort haben wir und dann in die Fluten und teilweise 1,5 -2 Meter hohen Wellen geworfen. War ein lutiges Erlebnis! Vorallem hab ich viel Wasser geschluckt!

Sonnenstrahl13.09.2009

Am Vormittag war das Wetter nicht so besonders da sind wir dann in den Botanischen Garten nach Puerto de la Cruz gefahren! Leider war es etwas zu spät, da nichts mehr geblüht hat! Trotzdem Gab es vieeeeele Palmen und anderes Grünzeug zu sehen.

PalmenherzNach einem gemütlichen Mittagessen sind wir dann die Panoramastraße auf dem Teide gefahren. Eine relativ schöne Straße führt, durch Kiefernwälder,  den Bergrücken hoch und bietet an vielen Stellen die Möglichkeit die Umgebung zu sehen! Ab ca. 1200m befindet man sich denn über den Wolken und hat einen sehr schönen Blick auf den Teide.

Teide14.09.2009

Ja, der Loro Park muss natürlich auch sein! Hätte nie gedacht, dass man da wirklich einen ganzen Tag verbringen kann, aber es ist wirklich so! Man schaut eigentlich die meiste Zeit, dass man pünktlich zu Beginn jeder Show dort ist. Auf den Weg dort hin befinden sich überall Käfige mit verschiedenen Papageien, Affen, Tiegern …!
So haben wir und von dern Delfinen, zu den Orcas, über die Papageien Show zu den Seehunden geschafft! Jede Show für sich ist ein Erlebnis! Und weils so schön war, haben wir zum Schluss nochmal die Delfine gemacht!
Durch Serienbild hab ich dann sogar geschafft, meine 8GB Speicherkarte voll zu bekommen! Hat sich aber ausgezahlt, es sind einige schöne Fotos dabei!

Loro ParkOrka im Loro Park15.09.2009

Heute gings ab nach Las Americas in den Süden! Nach ca 1 Stunde Fahrt mussten wir feststellen, dass es eine totale Touristenhochburg ist! Ein Hotel neben dem Anderen! Die Stadt ist ausser zum Baden, Shoppen und Essen total uninteressant!

Las Americas16.09.2009

Nach einer Woche haben wir es dann in die Hauptstadt, Santa Cruz geschafft! Da wir schon mal dort waren, hab ich in der Nationalpark Verwaltung gleich mal um meinen Gipfelaufstieg anngesucht! Am Samstag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr ist es so weit, da steh ich am Gipfel des höchstem Berges Spaniens (3718m)!

Ansonsten ist die Stadt eher modern mit einem kleinen Altstadtkern! Das Auditorio befindet sich etwas ausserhalb, war den 30 Minuten Spaziergang aber wert!

Auditorio

Markus on EmailMarkus on FlickrMarkus on GoogleMarkus on InstagramMarkus on PinterestMarkus on Rss
Markus
Mein Name ist Markus Widl, wohne im Umland von Graz und würde mich selbst als "ambitionierter Hobbyfotograf" bezeichnen.

Meine Leidenschaft gilt der Landschafts- und Architekturfotografie. Seit der Geburt unseres Sohnes habe ich jedoch auch die People Fotografie für mich entdeckt. ;-)
[mehr]