Mumuth beleuchtet

Stiegenaufgang im Mumuth GrazDas MUMUTH (MUsik und MUsikTHeater) gehört zu Kunstuni Graz und dient den Studenten als Übungs- und Veranstaltungsort.

Seit der offiziellen Eröffnung am 1. März 2009, wurde das MUMUTH mehrfach ausgezeichnet.

– den Fischer-von-Erlach-Preis
   (verliehen vom Verein Grazer Altstadt)
– den Urban Land Institute Award
– dem Architekturpreis des Landes Steiermark 2010

Info der KUG

Zu erreichen ist das MUMUTH sehr einfach mit der Straßenbahn. Mit der Linie 7 Richtung #St. Leonhard / LKH und an der Haltestelle #Lichtenfelsg. / Kunstuniversität |aussteigen. Das MUMUTH liegt dann auf der anderen Straßenseite, hinter dem ersten Gebäude. Der Platz liks des Gebäudes ist im Zuge der Umbauarbeiten auch neu gestaltet worden (leider ist Google Maps da nicht ganz aktuell)!

Die Öffnungszeiten sind sehr günstig. So kann man Tagsüber ohne Probleme hinein und Fotos machen. An den meisten Tagen ist auch nicht viel los und man hat sogar musikalische Untermalung. Abends sind meist Veranstaltungen und es istauch dementsprechend viel los! Trotzdem kann man das MUMUTH auch von aussen gut fotografieren, da es sehr schön beleuchtet ist.
Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 07:00 – 22:00 Uhr Samstag: 08:15 – 16:00 Uhr

Markus on EmailMarkus on FlickrMarkus on GoogleMarkus on InstagramMarkus on PinterestMarkus on Rss
Markus
Mein Name ist Markus Widl, wohne im Umland von Graz und würde mich selbst als "ambitionierter Hobbyfotograf" bezeichnen.

Meine Leidenschaft gilt der Landschafts- und Architekturfotografie. Seit der Geburt unseres Sohnes habe ich jedoch auch die People Fotografie für mich entdeckt. ;-)
[mehr]